Waldbad

Sehr geehrte Gäste,

bitte beachten Sie, dass die diesjährige Waldbad-Saison beendet ist.

Unser Waldbad hat seit dem 28.08.2023 geschlossen und öffnet erst 2024 wieder.

Ihre Stadtverwaltung Elsterberg

Hier finden Sie unser Waldbad

Waldbad Elsterberg

Tremnitzgrund 27
07985 Elsterberg

Telefon: 036621/30721

Öffnungszeiten

Aktuell hat unser Waldbad geschlossen. Wir freuen uns darauf Sie in der Saison 2024 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


Geschichte und Ausstattung des Freibades

Am 22.6.1913 wurde durch den damaligen Bürgermeister, Emil Gebauer, das Elsterberger Freibad zum ersten Mal geöffnet. Seither bietet es seinen kleinen und großen Besuchern Erholung und Entspannung im ruhigen und idyllischen Tremnitzgrund.

Nur ein Mal wurde das Freibad für 2 Jahre geschlossen. In den Jahren von 1991 bis 1993 wurde das Freibad neugestaltet und modernisiert.

 
Das Freibad bietet seinen Besuchern folgende Attraktionen:
 
  • Solarbeheiztes, separates Kinderplanschbecken
  • 25 Meter langes Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbereich mit Riesenrutsche
  • Wasserfall, Sprudelpilz, Massagedüsen, Bodensprudler
  • großflächige Liegewiesen
  • Sonnenterrasse mit Schirmen
  • Sandlandschaft für die Kleinen
  • Tischtennis und Freilandschach

 
Zusätzlich findet man für den kleinen und großen Hunger einen Freibadkiosk mit Sonnenterrasse.

Stadtverwaltung

Öffnungszeiten

Mo 9.00 - 12.00 Uhr
Di 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr
Mi geschlossen
Do 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Fr 9.00 - 12.00 Uhr